Auch die Freiwillige Feuerwehr Fürnitz hat gewählt.

Wie üblich wird auch heuer - 2021 - zeitgleich mit den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen in Kärnten, bei den Kärntner Feuerwehren gewählt. Es geht darum das Kommando der Feuerwehr neu zu besetzen bzw. die bisherigen Kommandanten für eine weitere Periode (6 Jahre) zu wählen. Bei uns in Fürnitz hat die Wahl zum Ortsfeuerwehr-Kommandanten und dessen Stellvertreter am Donnerstag, den 6. Mai stattgefunden.

Unser Kommandant, OBI Franz Gallob jun. ist dabei wiedergewählt worden und geht damit in seine dritte Periode als Kommandant unserer Feuerwehr. Sein bisheriger Stellvertreter, BI Robert Brucker hat sich der Wahl nicht mehr gestellt. Er gibt seinen Posten nach 10 Jahren also ab - bleibt der Feuerwehr als Zugskommandant aber in einer wichtigen Funktion erhalten. Den Platz von Robert Brucker, als Kommandant-Stellvertreter hat LM Christopher Tiefnig eingenommen. Er wurde von den Kameraden unserer Feuerwehr gewählt und geht damit an der Seite von Franz Gallob in die nächsten 6 Jahre. Wir gratulieren dem neuen Führungs-Duo und wünschen den Beiden alles Gute. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Kameraden Robert Brucker für seinen großartigen Einsatz in den vergangenen 10 Jahren.

Rettungsgasse