Blogbild

Durch anhaltenden Dauerregen grossflächige Überschwemmungen in Latschach

die Masse des Regens und der gefrorene Boden führten am 11.01.16 zu einem Grosseinsatz der Feuerwehren unserer Gemeinde Finkenstein.

Mit etlichen Pumpen, darunter eine Gross Pumpe des Feuerwehr Verbandes Kärnten und der Hilfe unserer Nachbahr Wehren

(Arnoldstein, Villach Stadt, und aus dem Rosental) konnten die Feuerwehren unserer Gemeinde Herr der Lage werden.

Der Einsatz dauerte unter widrigsten Bedingungen - Gewitter, Schnee, Regen und Temperaturen um die Null Grad,

bis spät in die Nacht und für den Hausherrn - Feuerwehr Latschach - die Nacht hindurch.

Rettungsgasse