Neues RLFA 2000 für die FF Fürnitz nach über 34 Jahren.

Nach ganzen 34 Jahren im Feuerwehrdienst und unzähligen Einsätzen für die Gemeinde wurde unser altes Rüst-Löschfahrzeug im Jänner 2020 in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

Abgelöst wurde das Fahrzeug von einem neuen Modell des Herstellers „Rosenbauer“ aus Oberösterreich.

Das neue Auto verfügt nicht nur – wie auch sein Vorgänger – über einen 2000 Liter Löschwasser-Tank, es ist technisch am neuesten Stand und zählt damit derzeit zu den modernsten Feuerwehrautos in ganz Österreich. Neben einem Bergesatz für Verkehrsunfälle und Atemschutz-Ausrüstungen für Brandeinsätze, sind wir erst die 3. Feuerwehr in Kärnten, die ein hoch-modernes, spezielles Schaum-Löschsystem (CAFS) in ihrem Auto hat.

Fahrzeug-Weihe verschoben

Leider ist die offizielle Fahrzeug-Weihe, die gemeinsam mit dem traditionellen Frühshoppen für 3. Mai geplant war, der Corona-Krise zum Opfer gefallen, diese wird aber so bald wie möglich, feierlich nachgeholt! :-)

Intern wurde das neue Auto schon wenige Tage nach seiner Ankunft bei einer Übung von Pfarrer Peter Olip gesegnet.

Rettungsgasse